Danke für euren Zuspruch.
Mein Problem mir der schnellen Erschöpfung (besser gesagt: eines meiner Probleme) ist ja doch nicht so ungewöhnlich, wahrscheinlich nur intensiver als bei euch alten Schwimmhasen.
Ich gebe ja auch noch nicht auf, aber es entwickelt sich halt doch recht zäh. Ich warte immer auf den Moment, wo der (Schwimm-)Knoten platzt, aber bis jetzt
Ist Schwimmen denn von der Belastung so viel anders als Laufen oder Rad? Beim Laufen / Radeln ist man doch am Anfang gut drauf (ok, vielleicht sind die Muskeln noch nicht so locker, aber man hat Puste ohne Ende), und am Ende ist man mäßig bis sehr erschöpft. Aber man hat doch nicht diese Kurve wie ich beim Schwimmen von platt -- geht ganz gut -- platt. Ich habe bereits nach 50 m den Puls hoch, dabei schwimme ich wie

.
So schlecht kann meine Kondition doch garnicht sein, da ich mit Lauf / Rad für meinen Anspruch ganz zufrieden bin.
@garuda: bei dir lese ich oft mit. Du bist ja auch noch Frischling.
Warst du nicht gerade auf Mallorca im TL? Wie war es denn. Oder hast du das bereits irgendwo geschrieben.
So wie du laufe ich in 2 Wochen meinen 1 HM. Du hast deinen ja schon hinter dir. Das war Anfangs nicht wirklich geplant, aber nach dem Schwimmfrust und den Lauffortschritten hab ich mir gedacht, dann sack ich mir wenigsten den HM ein

, wenigstens etwas nach den "Mühen" (die mir allerdings immer noch viel Spaß machen). Denn wer weiß, ob der Tria klappt, dann hoffe ich doch wenigstens mein HM-Diplom zu bestehen
Selbst da werde ich schon langsam nervös, aber dir ging es glaube ich auch nicht anders.
LG
Karla