gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 12 Wochen fit für IM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 18:03   #32
dickermichel
Szenekenner

Guten Tag,
mußte mich heute ein wenig im "MZF-in-Roth-Thread" herumschlagen...da erscheint mir ja Bungeejumping ohne Seil noch einfacher als hinter fünf anderen Wahnsinnigen herzuradeln, mit der Vorgabe, daß man quasi seine Nase am Allerwertesten des Vordermanns reiben kann, damit der Windschatten zu 100% ausgenutzt wird...
Habe schon überlegt, ob ich nicht meine alte Motorradkombi mit Sturzhelm anziehe - da bin ich auf jeden Fall sicher...

Ja, gut, ein bißerl gesportelt habe ich auch schon:
Gleich nach dem Aufstehen 40min locker gelaufen und mich mit den unangenehme Signalen meiner linken Kniekehle (bzw. die Sehne bzw. der Muskel in selbiger) beschäftigt; hoffe mal, daß das bald weggeht, sonst müßte ich mir daraus ein Trauma basteln.

Nach ein wenig gemächlicher Arbeit gings wieder ins Schwimmbad. Der Bademeister hat zugegeben, daß es die letzten zwei Tage kälter als 23° war, weil aus irgendeinem Grund Hunderte Liter von Frischwasser ins Becken gelaufen waren. Kein Wunder also, warum ich trotz Neo bibbernd aus dem Wasser kam. Zum Glück hatte er es gestern nachmittag gemerkt, so daß das Wasser heute mit 23,5° quasi kochte.
Ich trotzdem mit Neo rein, weil 5km auf dem Programm standen und zwar so:
- 900 Einschwimmen
- 3x 1000 (1x4er-, 1x5er-, 1x6er-Zug) ca. alle 16.30/17min los
Dann riß ich mir aufgrund der Hitze den Neo vom Leib, band mir die Paddles um und schwamm:
- 1x 1000 mit Paddles
- 200 Ausschwimmen

Insgesamt also 5,1km, die Zeiten für die 1.000er waren:
15.47 - 16.06 - 15.54 - 16.00 (ohne Neo mit Paddles). Weil ich ja keine Uhr, sondern nur einen Pulsmesser habe, ich aber die Zeit messen wollte, gab's die Pulsinfo gleich gratis mit: Puls lag bei den ersten zwei 1.000ern bei 116, dann bei 121 und beim "nakisch-ohne-Neo" habe ich mir die Uhr vom Bademeister geliehen, daher kein P-Info.

Erstaunlich, muß ich sagen...sollte das so locker mit dem Schwimmen weitergehen, werde ich mich "Robert de Niro des Triathlon nennen". Da gab's vor Jahrzehnten mal einen sehr netten Gag auf MTV (Celebrities Death Match), wie de Niro je nach Drehbuch seine Figur und sein Aussehen ändert und zwar innerhalb von Sekunden.

Jetzt müßte ich noch was arbeiten, überlege aber, ob ich mich noch für eine Stunde auf's Rad setzen soll und ein paar tödliche Intervalle bolzen muß (der Daniel hat heute nämlich schon 10 Stück á 5min hingelegt - das kann ich so nicht stehen lassen). Ach, dieses MZF liegt mir schwer im Magen...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten