gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris mit neuem Team
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 00:26   #18
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Ist doch nicht so kompliziert:
Da ist ein Sponsor, der hat Kohle. Die Triathleten werden eingekauft, starten für ein Team, welches keines ist, dessen Hauptaufgabe es ist, dass die Athleten irgendwo an den Start gehen, ein Shirt mit dem Namen Pewag anhaben, irgendetwas von Team und Teamgedanken und besondere Leute und Zusammengehörigkeit und Gruppengefühl und Erfahrung und anderen Blödsinn faseln, Kohle abkassieren, aber im Grunde alle ihr eigenes Ding machen.
Das hat natürlich mit einem "Team" nix zu tun, schon gar nicht wie im Volleyball, Handball oder so (Fußball erwähne ich jetzt gar nicht erst).
Team ist hier Sinnbild für Verein. Gegenleistung des Athleten ist Shirt und Gesicht. Das war es. Also nichts anderes als Sponsoring. Heißt nur "Team".
Könnten wir beide auch machen. Mir fehlt nur gerade das nötige Kleingeld für das Sponsoring von Faris.
Gibt's in D sowas denn nicht? Bzw gibt's keine Sponsoren für Trias?

Na, ich kapiers schon, grundsätzlich. Es wundert mich halt. Ich bin auch in einem "Tri Team" und es ist immer ein irrsinns Aufriss hier Anerkennung für den Sport und Sponsoren zu finden. Aber vielleicht kommt der Triathlon Boom nun endlich auch bei uns an, wollen wir das mal so glauben!

Nik

Geändert von niksfiadi (24.07.2013 um 00:40 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten