Zitat:
Zitat von rennrentner
Ich kann mitlerweile Roth und FFM miteinander vergleichen und wüsste nicht, was Roth besser kann als FFM.
Mir persönlich hat FFM besser gefallen as Roth, allein schon, weil dort alles total zentral war und speziell für Begleitpersonen alles viel viel einfacher zu verfolgen war.
Daher würde ich, wenn, nach einer geilen Alternative zu FFM suchen :-)
|
Der Massenstart glich teilweise einem Vollkontaktsport und im großen Feld stand man vor lauter Menschen an den großen Wendebojen und wurde von den Hinteren weitergeschoben.
Vom See in FFM zur Wechselzone ist es aber weiter als vom Kanal zur Wechselzone in Roth. Die Radstrecke war zwar voller als in Roth, aber sonst die Strecke einsamer beim Radfahren, was Anfeuerung betraf. Der Hügel in FFM ist kein Vergleich mit dem Solarerberg, wo man links und rechts in 5-Reihen stand.
Das Stadion in Roth ist vergleichbar mit dem Zieleinlauf auf dem Rathhausplatz.
Sind aber total unterschiedliche Konzepte warum die Athleten nach Roth oder FFM kommen.
In FFM kommen sie damit sie hören können: You are an Ironman! In Roth richtet sich das Angebot nicht nur an die Hauptakteure, sondern an alle Mitglieder einer Familie. Durch die Staffeln in Roth, ist es auch Leuten möglich, die es normal nicht alleine schaffen würden, gemeinsam in einem Team die Ziellinie zu überqueren. Wo in FFM schon längst die Musik verstummt ist, feiert Roth noch seine letzten Akteure, als wären es Weltmeister.