Hallo Alex,
ich habe mir das Felt S32 vor 4 Monaten gekauft. Bezahlt habe ich neu 969 inkl. Versand bei Radsport Buchstaller. Ich bin sehr zufrieden mit dem bike.
Das bike ist absolut klasse verarbeitet fürs Geld. Allerdings würde ich die Laufräder gegen höherwertige und leichtlaufendere austauschen...die WHR 500 rollen nicht so dolle und da wird gespart ebenso wie bei dem schweren Aufsatz + Sattelstütze was aber bei dem Preis okay für mich war.
Wenn das bike gebraucht ist, würde ich ehrlichgesagt aufgrund von Garantie max. 800 ausgeben. Die Oberrohrlänge ist bei 56er Rahmengröße 557 mm lang...für mich als 1,85er könnte das bike noch etwas tiefer liegen bzw. mehr Überhöhung/kürzeres OR wäre besser.
Kann daher nur empfehlen, einen tendentiell kleineren Rahmen zu wählen und sich die Geometriewerte genau anzugucken.
Es gibt irgendwo in einem amerikanischen blog einen enthusiastischen Test zu dem bike...musst mal googlen.
Gruß Deichman