gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ulmer Triathlon 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 11:46   #62
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

Hallo zusammen,

so langsam wird es ernst - nur kann ich mir heute noch nicht vorstellen am Sonntag schon wieder Berge mit 16 und 18% zu fahren - mich schlaucht der Hügel hier zur Arbeit immer noch und die Beine wollen auch noch nicht so richtig.

Ich bin die markierte Radstrecke zum Teil ja letzte Woche abgefahren und es gibt immer noch ein paar heikle Stellen:

Direkt nach dem Start sind Straßenbahnschienen zu queren

In Burlafingen im Industriegebiet ist eine etwas tiefere Querrinne durch eine Baustelle

In Unterelchingen geht die Radstrecke durch die enge und kurvige Bahnhofsunterführung

Nach Hagen geht es scharf links auf einen Wirtschaftsweg zur Senke (in der Kurve kann es durch Kies rutschig sein)

Nach St. Moritz folgt ein Waldstück und kurz danach muss links auf den Radweg gefahren werden um am Kreisverkehr vorbei zu kommen - dieses kurzes Stück wurde extra angelegt da der Kreisverkehr nicht befahren wwerden kann/darf

Die Abfahrt von Seligweiler nach Thalfingen hat 3 90° Kurven und das Stück nach der 3. Kurve ist in einem sehr schlechten Zustand. Hier ist der Belag mies und es gibt einige hochstehende Kanaldeckel. Das ist hier etwas kritisch da dieser Streckenabschnitt im Schatten liegt

Dann kommt der Badberg mit kurzer aber knackiger 18% Steigung

Oben geht es links weg auf den Radweg durch Böfingen - ist etwas eng

Die Abfahrt danach kann man trotz einiger Kurven auf jeden Fall bis man die Eisenbahnbrücke sieht geniessen

Eigentlich wollte ich ja ein paar Fotos dazu zeigen aber leider hat die Kamera mal wieder versagt.

Mal schaue ob ich das diese Woche noch schaffe Bilder zu machen - ein paar habe ich ja bei einer MTB-Tour schon gemacht und in meinem Blog gezeigt.

Ich bin ja mal gespannt wie voll die Strecke trotz der Startwellen wird.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten