gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 14:53   #1002
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Nee. Ich meine damit die Regeneration bis zum nächsten Tag. Die ist nach 3h auf Zug besser als nach 5h im deutlich langsameren Tempo.
Das hab ich am WE selber erfahren. Freitag nach schön mit Druck durch die Ardennen geheizt und Samstag dann ne lockere Runde über 130km. Da bin ich am Berg schon mal hart gefahren, aber das wars. Diese knapp 5h bei recht warmem Wetter haben mich wesentlich mehr mitgenommen. Dazu muss man sagen, dass ich dieses Jahr nicht viele GA km habe - da merkt man das schon.

Gestern wollte ich Intervalle fahren, hab das aber abgebrochen. Ging gar nicht, was daran liegen könnte, das ich am Dienstag Abend beim Schwimmen das lustige Spiel "Ich sehe was, was Du nicht siehst und das sind Steeeernchen" gespielt habe. Übel, die 100er auf 1:30 Abgangszeit sind mir nur 9 mal bekommen, danach war ich frittate. Aber hilft ja nix, in nem Monat muss ich schwimmen können.

Also abgebrochen und Intervalle auf heute verschoben. 10x 4min Aua. Hat gut geklappt, auch wenn der Puls hintenraus ein wenig abgefallen ist - die Zeiten waren ja noch im Lot. Hat sich nicht so bombastisch angefühlt wie beim letzten Mal, aber das lag wahrscheinlich daran, dass mir nicht mehr so lustig einer abgegangen ist, dass ich doch noch Fahrrad fahren kann

Und da mein Spielzeug jetzt auch auf dem Mac funzt - anbei die Grafik (sieht so harmlos aus)....