gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2013, 00:45   #266
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von tri-guy1 Beitrag anzeigen
Ich persönlich fände eine Registrierung und Verlosung, wie zB beim Ötztaler, sinnvoll. Damit wäre etwas mehr Chancengleichheit gegeben, als wenn es nur darum geht, wer am schnellsten tippt und wer die schnellste Internetleitung hat.
Die Verlosung hat leider einige Nachteile. Diese sieht man doch auch bei den großen RTFs mit Verlosung.

Verbindlich wird das Ganze erst mit Bezahlung, die kann man aber erst nach der Verlosung verlangen. Registrierungen mit Pseudonamen (Oma usw.) und Handel der Startplätze auf ebay sind weitere Probleme, die man lösen muss. Für den Athleten kann es auch ein Nachteil sein, wenn er erst später erfährt ob er den Platz bekommt sind Ausweichrennen vielleicht schon voll.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten