Zitat:
Zitat von Eber
Ehrlich gesagt ist es für mich mehr wert, wenn ich mehr Teilnehmer hinter mir lasse als wenn es weniger sind, wobei der Wunsch seine Grenzen hat.
Ich habe lange dafür gebraucht mir das einzugestehen und lebe immer noch mit dem kleinen Gewiissensrestkonflikt meine Freunde nicht überholen (bzw. "demütigen") zu wollen - wobei dazu (leider  - um mich eben selbst zu widersprechen) - mangels eigener Fähigkeiten seltenst Gelegenheit besteht
(8:30 ist nichts als eine Zahl, über die ich mich nur freue wenn es vormals 8:35 waren.)
|
So unterschiedlich kann das sein... Im großen und ganzen ist es mir z.B. völlig egal, was der Rest vom Feld macht, solange ich mit meiner Leistung zufrieden bin (und ich habe lange gebraucht um zu dieser Sichtweise zu kommen). Machst Du Dein perfektes Rennen und der Veranstalter nimmt - weil er es hat - richtig Geld in die Hand und verpflichtet die ganze Weltklasse, dann bist Du mit dem Rennen Deines Lebens 100ster... Naund?! War es dann nicht das Rennen Deines Lebens?
Aber ich kann Dir schon folgen und sehe genau da das Problem des Dopings wenn so eine Sichtweise dann auf einen nicht gefestigten Charakter trifft. Und genau deshalb bin ich dafür da die Luft rauszulassen.