gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2013, 09:48   #101
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 958
Am Wochenende also die erste Sprintdistanz dieses jahr absolviert und brutal gescheitert.
Irgendwie nehme ich mir solche Dinge immer so sehr zu Herzen, dass mein Tag gestern äußerst traurig war.

Was ist passiert?

Schwimmen war recht gut. War erste Frau und gesamt Achte aus dem Wasser in 7 Minuten bei ca. 450 m und Landstart.

Dann gings los. Habe nie den Tritt finden können, die Strecke war so hügelig und meine Beine waren so hart, dass selbst die kleinen Gänge nicht gingen. Am Ende wurden aus den geplanten 48 Minuten 58 Minuten und das bescheurte Gefühl von jedem überholt worden zu sein. Die Strecke war 25 km und hatte so viele Höhenmeter. Bin sie leider nie vorher abgefahren. Nur ich war bisher in jedem Training schneller. Oberkatastrophal!

Naja, ok, dann dachte ich mir: Hak das ab, Du hast gut laufen trainiert und kannst richtig was raushauen. Ziel waren 25 Minuten. habe mich super gefühlt. Nach 400 Meter habe ich mich dann das erste mal übergeben, gefolgt von zwei weiteren bis Kilometer 4. Mein isogetränk war zu süß, obwohl ich es schon gut gemischt hatte, zusammen mit der Hitze, mochte das mein Magen einfach nicht. Hatte ich schon beim radfahre gemerkt, dass da gar nichts ging. So wurde es ein Wandertag in 31 Minuten, wovon ich 2,5-3 Km gegangen bin und am Ende, als endlich alles aus dem Magen raus war noch 3 Leute am letzten Anstieg geschneckt habe, weil ich den letzten Kilometer wie ne Wahnsinnige in 4:40 den Berg rauf gelaufen bin.

Die Enttäuschung war und ist nachwievor riesig. Es ist ein beschissenes gefühl nicht alles geben zu können. Auch das finishen hat mir da wenig gegeben, weil es einfach so sehr unter meinen Möglichkeiten war. Bei KM 4 auf der Radstrecke wollte ich schon rausgehen, nur dann wärs wahrscheinlich noch schlimmer geworden, mich vor allem auch mental auf meine OD in Köln Ende August vorzubereiten.

Demnach, next steps to do:
- Getränke/ nahrung besser testen
- viel, viel radfahren. Die Runde wird jetzt mindestens einmal die Woche als Abendrunde gefahren, um die Anstiege zu trainieren.
- Mit dem Scheitern umgehen zu können und zu akzeptieren, dass es manchmal so beschissene Tage gibt.

In diesem Sinne, Euch ne sportliche Woche
Älex
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten