gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pull-Buoy / was mache ich falsch???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2008, 08:30   #39
schwimmulli
Szenekenner
 
Benutzerbild von schwimmulli
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Karla Beitrag anzeigen
Groß oder klein , keine Ahnung.


Ein großes Probelm ist zum Beispiel, dass ich direkt am Anfang, wirklich schon nach 1 -2 Bahnen das Gefühl habe, ich kann nicht mehr. Wenn ich mich dann durch 10 Bahnen gequält habe, geht danach komischerweise leichter. Deshalb stelle ich mir schon die Frage, wie soll das im See werden, wenn ich nach 3 Minuten schon platt bin und kein Beckenrand in Sicht. Vielleicht doch erstmal 10 min nur Brust schwimmen???

aufgebe (ja, ich schäme mich, weil ich doch so euphorisch war, ich Weichei) und mich im Marathon versuche. Denn wenigstens das Laufen hat sich besser entwickelt als geplant.
Hi,
mal zur Erklärung: der grosse Pullboy ist gelb, von Arena und nennt sich Pull-Kick, weil man den auch zum Beintraining benutzen kann. Ist praktisch, weil man nicht so viel mit sich rumschleppt, aber hat eben auch mehr Auftrieb und man kommt schneller ins Hohlkreuz. Deiner sollte also ein "normaler" sein.

Das mit dem Sich-Völlig-Fertig fühlen am Anfang vom Schwimmen ist ganz normal. Das habe ich auch noch nach 25 Jahren Schwimmen im Verein. Deshalb ist es immer gut, sich erst einmal warm zu schwimmen. Bei einem Triathlon ist das oft nicht so einfach, aber wenn Du kannst, vor dem Start erst einmal ein bisschen paddeln, wenn Du Angst hast, dass Du schon zu viel Energie verlierst eben nur 100m - einfach nur, um das Gefühl fürs Schwimmen zu bekommen. Dann hast Du beim Start ein besseres Gefühl!!! Versuch ruhig zu starten - Deinen Rhythmus finden, Arme warm bekommen, Atmung auf Wellengang einstellen - dann merkst Du, wie es Dir am Wettkampftag geht, ob Du noch ein bisschen schneller schwimmen kannst. Und wenn Du wirklich irgendwann zum Brust wechseln musst, ist das doch auch nicht so schlimm! DU SCHAFFST DAS!!!!!

Also, nicht aufgeben!
Sonst geb' ich das Laufen auf
schwimmulli ist offline   Mit Zitat antworten