gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlafen nach intensiven Einheiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2013, 16:36   #74
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Ich meinte gefährlich im Sinne davon, dass Du vermutlich dann erhebliche Schwierigkeiten haben wirst, überhaupt wieder "ohne" schlafen zu können.
Das ist schon lange der Fall :/

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Erlebe ich auch oft, auch bei Nichtsportlern. Da kommen dann Sprüche wie "ach, mit 5 Std Schlaf kommt man auch aus" und die finden das dann sehr cool.
Klar, ich denke auch, dass das "mal" geht, aber so insgesamt finde ich Schlaf schon sehr wichtig, grade als Sportler.
Ja, kenn ich von meinen Mathe-Nerd-Freunden, die 24/7 am PC hängen. Die finden das wirklich irgendwie toll, ist ne Art Competition, wer am wenigsten Schlaf braucht, waaaahnsinnig cool . Wenn ich null Sport machen würde wäre mein Schlafbedürfnis auch geringer, aber 5 Std sind allgemein auch nicht gesund. 7 sollten es auch als Nicht-Sportler sein.

Ich komm für mich persönlich am besten mit 8h hin. Da bin ich fit und ausgeschlafener als bei 9-10.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten