Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger
Du weißt schon, dass der Felix ein Unternehmen betreibt und kein Verein ist? (=allein >1 Mio. an Teilnahmegebühren)
Du weißt schon, dass man für solch ein Unternehmen Mitarbeiter (=Helfer) braucht.
Du weißt schon, dass Mitarbeiter im Hochlohnland Bayern nicht gerade günstig sind.
Jetzt kannst mal überlegen wie hoch die Kosten für das Unternehmen wären wenn alle Mitarbeiter 15-20h einen üblichen Lohn erhalten würden.
Dann stellst du mal die Kosten für ein wenig Essen, Trinken und ein paar Geschenke zusammen.
Dann wirst du sehen, warum der Felix bestimmt ein fettes Grinsen im Gesicht hat, wenn er von Familie spricht
M.M. nach macht man solche Helferdienste für Vereine, die mit den Einnahmen dann auch wieder Trainingsstunden, Sportstätten usw. finanzieren, aber nicht für den Wohlstand von Privatpersonen  . Für deinen Chef würdest du ja auch nicht 20h für ein Brathändel, Salat und 2l Cola arbeiten ...
|
Junge Junge,
wenn es uns um Geld gehen würde hätten wir an IM verkauft. Meine Familie hat 2002 erst mal das Haus an die Bank überschrieben und Dad hat seinen gut bezahlten Job bei der Stadt Nürnberg an den Nagel gehängt, weil er eine Vision hatte an die zu diesem Zeitpunkt nur ganz wenige Menschen geglaubt haben. Seit dem reinvestieren wir Jahr für Jahr sämtliche Einnahmen in den Challenge Roth, wie auch in die Challenge Family. Meine Mission ist es dieses Rennen, jedes Jahr aufs Neue zu verbessern und zu einem Erlebnis für alle Gäste und Landkreisbewohner zu machen, im Gedenken an meinen Vater, der dies leider nicht mehr erleben konnte.
Brauchen wir ein Stadium für 80.000 Euro? Brauchen wir ein Helferfest für 60.000 Euro (nur Essen und Getränke)? Benötigen wir Finishershirts für 15 Euro Herstellungskosten je Stück? Benötigen wir Live-TV, Produktionsfirmen und Distributionsfirmen für 110.000 Euro? Nein, das Rennen würde es auch so geben. Aber: es wäre eben nicht mehr Roth. Noch eines zu den Helfern, ich habe mich persönlich bei allen Helfern der Radstreckenversorgungen, Stimmungsnestern und bei vielen, vielen Feuerwehrlern per Handschlag bedankt, bei der Laufstrecke bis km 21, da ich danach ins Ziel musste. Ist dies nötig? Nein, unsere Helfer würden uns auch so heldenhaft unterstützen, aber sie haben es sich verdient und da möchte ich auch meinen Anteil leisten und Ihnen meine persönliche Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Family als Marketinggag? Das kann nur jemand sagen, der noch nicht in Roth war. Komm nächstes Jahr einfach vorbei und überzeuge dich selbst. Ich würde mich freuen dich hier kennen zu lernen.
Beste Grüsse Felix