gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen am Mittelfuß
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 10:18   #11
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Robert hat mir damals noch das geraten (weitere mögliche Triggerpunkte): http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=183

Obwohl auch die Triggerpunktsache zumindest lokal im Fuß unwahrscheinlich klingt, wenn du gar keinen Druckschmerz hast. Dann kann es höchstens ein Triggerpunkt von wo anders sein, der den Schmerz in den Fuß überträgt (wenn es überhaupt ein Triggerpunktproblem ist...)
Ich würde jedenfalls mal schauen, dass alle Muskeln von Fuß bis Gluteus schön geschmeidig sind... Sonst kann ich hier leider nichts Hilfreiches beitragen und halte daher die Klappe.

Gute Besserung jedenfalls!
Ich habe immer wieder Schmerzen im Fuß (oben auf dem großen Zeh und im Gewölbe). Da ist auch kein Druckschmerz. Die Triggerpunkte kenne ich (die sind genau da, wo bei der Krampfadern OP die Löcher bzw hinterher die Hämatome waren bzw noch sind). Tw hab ich die Trigger schon im Wald massiert, damits schmerzfrei weiter geht. Da gehts dann aber nur darum keine Schonhaltung einzunehmen, weil das Auftreten etwas schmerzt.
Zuhause kommt die Blackroll 1 - 2 x/Tag zum Einsatz für alles hüftabwärts.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten