gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In einem Jahr zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 21:36   #49
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Hello Archimedes,

also ich will ja auch viel und mit dem Kopf durch die Wand. Aber ich habe aus gesundheitlichen Bedenken und der richtigen Balance zurückgezogen und werde eine LD erst 2015 machen. Und 2014 Marathon, OD und MD machen. Das fiel mir jetzt echt schwer, weil ich einfach ein Dickkopf und eine sehr ehrgeizige Sportlerin bin. Aber vernünftig ist das denke ich schon, mal ein Jahr in recht hohen Umfängen z u trainieren, bevor man dann auf eine spezifische LD-Vorbereitung geht.

Ehrlich gesagt verstehe ich zwei Punkte in Deinem Thread nicht. Von einem 3 Std. Marathon auf 4:15 ist so enorm, dass es nicht nur an den von Dir genannten Gründen liegen kann. Es geht hier ja nicht um 5 Minütchen. Zudem denke ich, dass Du jetzt Feuer gefangen hast, Dich aber nicht so richtig mit der Materie beschäftigt hast. Soviele Fragen von Dir zeigen ja eher, dass Du unsicher bist und ebenso wie z.B. ich, ein Anfänger. Wenn Du 100% überzeugt wärst, dann würdest Du Dich anmelden, 1-2 Fragen stellen und ab Oktober loslegen und auch ziemlich genau wissen, was Du zu tun hast.

Beste Grüße und viel Erfolg, egal was Du tust.