gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In einem Jahr zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 21:16   #45
archimedes
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Dass du auf 10km eine gute Zeit läuft, auf 21 eine mittelmässige Zeit und auf 42 eine miserable Zeit, zeigt dass du je länger die Strecke wird immer mehr einbrichst.

Nicht unbedingt die Voraussetzungen für einen Wettkampf der schätzungsweise 3x so lange ist wie der Marathon

Lass dir einfach etwas Zeit, lern richtig Kraulen, mach erst mal ein paar OD und MD, mach ein paar 200km Touren mit dem Rad und geh auf die Langdistanz wenn du dafür bereit bist.
Bitte nicht falsch Verstehen, klar hab ich eine Trainingsplan für eine Endzeit von 3 Std gehabt. Ja, am Ende bin ich mit´,m 4:15 "Zug" ok Bremsläufer mitgelaufen. Weils eben mein erster Marathon war und ich unter dieser Temp. kein Trainingslauf spulen konnte. Aber nix desto trotz, ab km 34 lief ich mein Tempo und ich hätte dieses Tempo auch eher starten, nur traute ich mich nicht. Also von den Reserven etc. ich hätte es gekonnt. Bin ja gleich nach´m Duschen, noch die Marienfestung hoch "Sightseeing" und hab die Stadt Würzburg besichtigt, möchte sagen ich hätte kein Sauerstoffzelt benötigt....Nun gut wissen muss ich es letztendlich selber....aber ich wollte nur keinen Falschen Eindruck über meine "Ambitionen" hinterlassen. Das meine 10er Zeit nicht prop. zur HM steht, nungut ich komm aus´m Fussball dort sind kurze + intensive Antritte norm. denke dass mein anerobe Schwelle bis für diese kurze Zeit gut trainiert ist/war und das schlichtweg nicht mehr ausreichend ist um diese Tempohärte für die HM-Distanz durchzuziehen.
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten