gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bis wohin Training, ab wann Talent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2013, 08:55   #10
Sternchen*
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PhilippD Beitrag anzeigen
Hier fängt es schon an nämlich, dass Menschen von Grund auf eigentlich für Bewegung geschaffen sind.
Zwischen Bewegung und unterschiedlichen Arten von Leistungssport ist für mich schon noch ein Unterschied.

Zitat:
Nur mit der Zeit haben wir durch Maschinen/Faulheit unsere natürliche Bewegung verloren, nur wenige schaffen es diese beizubehalten. Kinder sind bekannt für natürlichen Bewegungen von Ihnen können wieder lernen. Deshalb ist Funktional Training ganz besonders wichtig, damit wir zurück zu natürlichen Bewegungen kommen.
Das sehe ich auch so.
Wobei man auch da sieht, dass Kinder unterschiedlich viel Talent mitbringen.

Zitat:
Ja, ich würde aber behaupten, dass jeder der wirklich möchte, zu mentaler Stärke kommen kann.
Da glaube ich hingegen, dass man nicht unter allen Voraussetzungen eine Wende schaffen kann. Auch Willensfähigkeit ist eine Sache die a) nicht jedem gleichermaßen gegeben ist und b) im Laufe des Lebens stark beeinflusst werden kann.

Zitat:
Natürlich ist der Körperbau in gewisserweise genetisch bedingt. Doch selbst wenn man nicht die perfekt DNA hat, kann man durch Training mehr erreichen, als man denkt. Und selbst ein Rennpferd kann, wenn es nichts tut ein Ackergaul werden.
Nö, das hat gar nicht die Kraft. Hat nicht die Knochen und das Gewicht der schweren Arbeit auf dem Feld genug entgegen zu setzen.
Genau so wie Du auf ein Shetland Pony auch bei bestem und frühestem Training keinen 100kg Mann setzen und einen mehrtätigen Wanderritt machen kannst.

Zitat:
Zum Schluss noch: Mit nicht zwangsläufig viel Training, sondern gutem Training kann man viel erreichen, vielleicht nicht die Weltmeisterschaft, doch einen gesunden fitten Körper. Das alleine sollte es doch Wert sein, sich sportlich zu betätigen. Denn der einzige Gegenstand, den wir zeit unseres Lebens behausen werden, ist nicht unser Haus oder unser Auto sondern unser Körper!
Stimmt!
Sternchen* ist offline   Mit Zitat antworten