Zitat:
Zitat von matwot
Radsportverein in Himmelblau? Da simmer dabei. Radsport aus Oberkassel.
Im Winter fahren wir in kleinen Gruppen regelmäßig abends die sogenannte "Leverkusenrunde": Rechtsrheinisch über Monheim zur A1 Brücke, dann linksrheinisch über Dormagen, Zons zurück zur Fleher Brücke. Von Oberkassel aus ca. 80 km. Die Strecke ist auf RR-Fahrbarkeit optimiert. Überwiegend kleine Straßen, Wirtschaftswege, auf dem Rheindamm etc., niemals nicht keine Radwege und gar niemals nicht linksseitige.
Die Strecke kann ich bei Interesse gerne einmal posten.
|
Ich meine eigentlich die aus Büttgen (?), zumindest tragen die gelb und nicht himmelblau.

Aber die Strecke interessiert mich trotzdem, also: Interesse vorhanden.
Zitat:
Zitat von captain hook
Radwege kann man ernsthaft doch nur unter Androhung staatlicher Gewalt benutzen, oder?!
[...]
Die Suche nach den 2km die man dann mal benutzen kann, überlasse ich gerne anderen. Sollte ich auf den restlichen 99% meiner Ausfahrt zufällig jemanden über Gebühr "nerven", betrachte ich das als ausgleichende Gerechtigkeit für die 1000Mal, wo ein Autofahrer mich als ich noch auf Radwegen fuhr beim Rechtsabbiegen fast Totgefahren hat oder bei Ein- und Ausfahren den Radweg ständig blockierte oder ohne zu kucken passierte, sein Autos parkte um mal schnell in den Laden am Rand zu spingen oder was auch immer.
|
Danke, so habe ich das noch nie gesehen... und ich rege mich regelmäßig über genau sowas auf. Auf dem Weg zur Arbeit stehen gern mal Autos, Mülltonnen und sonstiger Kram auf dem Radweg herum (der im übrigen viel zu schmal ist, um einen anderen Radfahrer zu überholen). Genau wie massenhaft Schüler mit zugestöpselten Ohren... Die Alternativ-Route ist um die Zeit mit Gassigehern bevölkert, die ihre Flexileinen quer über den Weg spannen.