Zitat:
Zitat von daflow
und da gingen schon ~3Std. recht locker ~29-30km/h.
Im Jahr darauf dann im Winter mit Grundlage angefangen und bis zur OD gingen flach dann schonmal 1,5h ~35km/h.
|
Also mal ganz ehrlich: ich frage mich immer, ob meine Tachos anders gehen.
Ich denke, ich kann behaupten nicht ganz langsam auf dem Rad unterwegs zu sein, aber einen Schnitt über 30 schaff ich bei meinen Touren selten. Selbst gestern bei der RTF haben wir alles niedergefahren was am Start war

- und am Ende kam doch nur ein 31,5er Schnitt bei raus. Wo trainineren diese ganzen 35km/h Fahrer bloß immer und wo machen die dann ihre Rennen - wo sie dann ja mindestens 40+ fahren müssten....
An den Thread-Ersteller: Hier im Rhein Main Gebiet gibt es doch beinahe jedes Wochenende eine RTF. Da brauchst Du dann nicht alleine fahren, man fährt in der Regel ganz nette Strecken und muss sich um nichts kümmern.
Kommenden Sonntag ist die RTF in Neu Isenburg, die ist sehr schön und Du könntest da sogar eine 150er Runde fahren.
Ansonsten gibt es im Taunus so viele schöne Strecken. Vergiss dabei dann aber den Schnitt, interessiert eh keinen und lenkt nur vom Fahren ab. Vergiss den am besten komplett, bau Dein Tacho ab und fahr nach Gefühl.
Wurde ja nun schon mehrmals geschrieben: Radfahren ist eine Fleißaufgabe. Wie sagte es Rolf Aldag (über die Profis): You have to ride your bike for 7 hours, 7 hours, 7 hours - it might rain, it might snow.... I think suffering in cycling is basically the key to success.
Nopogobiker