gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Jahr unter den Radfahrern - trotzdem saulahm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 00:00   #15
Sternchen*
Szenekenner

Du schreibst "ein Jahr unter den Radfahren" - bist Du denn auch schon mal mit anderen zusammen gefahren?
Bei mir hilft das
  • schneller zu fahren als ich meine, dass ich kann
    und damit meine ich nicht (nur) den Windschatten, sondern auch den Druck den man hat, wenn man den / die anderen im Nacken hat oder am Berg nicht alleine zurück bleiben will usw.
  • weiter zu fahren als ich meine, dass ich kann
    (ok, das funktioniert manchmal auch, wenn ich alleine unterwegs bin, weil ich mich dann leichter verfahre )
  • Touren zu genießen, die viele Stunden lang sind.

Wenn ich alleine unterwegs bin, hab ich auch noch so Tricks wie, spät los fahren und sich dann beeilen müssen, weil es ja dunkel wird...

PS:
Übrigens schnell ist bei mir auch deutlich langsamer als das, was ich hier so lese - im realen Leben ist es aber nicht so, dass ich ständig überholt werde... Ist also auch die Frage, wie viele sich trauen, "langsame" Zeiten zu "veröffentlichen".
Insofern ist vielleicht auch das Verhältnis etwas verschoben.

In meinem Fall ist es nun aber auch so, dass mich zwar unheimlich gerne bewege und auch quäle, ich aber ansonsten einfach kein Talent habe - was bei Dir m.M noch nicht bewiesen ist.
Denn wenn Du ein guter Läufer bist, dann würde ich mich wundern, wenn auf dem Rad nicht noch was mehr ginge.
Sternchen* ist offline   Mit Zitat antworten