Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63
Das siehst du völlig falsch, der TE soll länger Spaß an an diesem Sport haben und nicht eine LD finishen und dann - Ende.
Es kann funktionieren das er dann richtig " Blut leckt" aber die Warscheinlichkeit das es ihn total aus den Schuhen zieht ist doch sehr hoch.
|
Aber er schreibt doch selber, dass sein "großer Lebenstraum" ein Langdistanzfinish ist, er schreibt nichts von jahrelangen Triathlonaktivitäten. Vielleicht will er danach lieber wieder /weiter Fußball spielen oder irgendetwas anderes probieren.
Ihr müßt doch nicht jeden hier zum perfekten Triathleten missionieren, lasst doch noch ein wenig "Treibholz" mitschwimmen, ein paar "Dauerlutscher" auf der Radstrecke rumbolzen und gönnt ihnen ihren "Powerwalk" zur Finishline, ohne das jetzt ins falsche Licht zu rücken, aber gerade das liebe ich am Triathlon. Die bunte Mischung der Athleten ist es die für mich den Reiz ausmachen, das da auch immer wieder "Frischfleisch" dabei ist die es einfach mal probieren wollen, das gefällt mir.
Mach viermal Sprint, im Jahr drauf zwei olympische und einmal Mitteldistanz und dann darfst du im Jahr danach mit großem Spass zur Langdistanz, das hört sich so langweilig an, auch wenn es so am gesündesten ist. Nicht alles was Spass macht ist auch gesund.