gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triabike - welches von denen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2013, 15:19   #6
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Ich steh grad vor einer ähnlichen Entscheidung und hab zufälligerweise sogar fast die gleiche Grösse und Schrittlänge.

Bei mir steht im Moment das Cube Aerial Race ganz oben auf der Liste. Einerseits weil ich grad einen Händler in der Nähe habe der das verkauft, andererseits gefällt es mir optisch auch sehr gut.

Dadurch dass es"nur" einen Alu Rahmen hat, konnten sie da etwas sparen und dafür etwas hochwertigere Komponenten verbauen.

Insgesamt scheint das aufzugehen denn das Rad ist trotz Alu leichter als die meisten Konkurrenten aus Karbon.
Diese hätten zwar den Vorteil dass sie noch mehr Potenzial bieten um sie in Zukunft weiter aufzurüsten, so wie ich mich kenne wird sich das aufrüsten aber in Grenzen halten und wenn ich in paar Jahren denke ich brauch noch was besseres kaufe ich mir dann vielleicht lieber ein neues als ein paar hundert € für eine 50g leichtere Kurbel auszugeben.

Morgen geh ich voraussichtlich mal probefahren. Bin gespannt ob mir das Rad zusagt.
Der Radladen der das verkauft bietet auch eine ausführliche Vermessung inkl. Anpassung meines aktuellen Rennrades an. Wenn ich mich für den Kauf entscheide werden mit die Kosten für die Vermessung wieder gutgeschrieben wenn nicht, ist immerhin mein altes Rennrad mal besser eingestellt und ich kenne meine Masse.

Geändert von dasgehtschneller (12.07.2013 um 15:25 Uhr).
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten