gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2013, 13:25   #1747
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Voll gesund im Kopp...

Moin!

Komme gerade vom MRT zurück: Alles gut im Kopf, hurra! Ich wusste gleich Bescheid, als die Ärztin in der Befundbesprechung nachfragte, ob ich wirklich wegen MS da sei und ob die gesichert sei. Da wusste ich, dass weiterhin kein einziger Entzündungsherd im Gehirn ist. Die sind bei mir, recht unüblich wohl, ausschließlich im Rückenmar, vor allem im Bereich der Brustwirbelsäule, zu finden. Ich finde zwar seltsam, dass die Herde im Bereich der Halswirbelkörper 4/5 und im Bereich des Foramen magnus nicht mehr zu sehen sind, aber egal, soll mir recht sein. Ich hoffe allerdings, dass das jetzt nicht damit zu tun hat, dass die alten MRTs in einem anderen Gerät gemacht wurden, nämlich in dem des Uni-Klinikums, und dass das einfach mehr anzeigt. Das wäre nämlich blöd für die Vergleichbarkeit des nächsten MRTs im Okotober, dem der Brustwirbelsäule, wo damals mehrere Herde gefunden wurden.
Naja, schön jedenfalls erst mal, dass das Gehirn weiterhin tacko ist.
Festgestellt wurde allerdings ein kleinerer, älterer Bandscheibenvorfall im Bereich der HWS, den der Körper aber wohl gut selbst in den Griff bekommen hat.
Ich hoffe, dass ich meine Ärztin noch überzeugen kann, dass wir auch ein Kontroll MRT der Lendenwirbelsäule machen, nicht nur wegen der Abklärung, ob das MS mäßig was läuft, sondern auch weil mich brennend interessieren würde, wie der Monster-Bandscheibenvorfall von vor drei Jahren heute aussieht.

Sport habe ich die Tage auch gemacht.
Vorgestern bin ich tatsächlich mal laufen gegangen, nach dem Desaster beim Triathlon. Es hat viel Spaß gemacht, einfach eine knappe Stunde durch den Wald zu traben. Ich habe mir vorgenommen, das jetzt wieder öfter zu machen.

Gestern habe ich dann kekos Schwimmprogramm für diese Woche abgeschlossen, das ich wegen unserer Reise nach Roth an vier Tagen hintereinander absolviert habe.
Gestern stand auf dem Programm:

200 ein
8 x 100 in 1:35, 30 s Pause
8 x 200 in 3:15, 1 Min Pause
200 aus

Hat gut geklappt, die 200 er sogar sehr gut, bin die alle zwischen 3:08 und 3:13 Minuten geschwommen.

Und weil Donnerstag war und ich im Bad die Freunde aus dem Triathlonverein traf, die gerade mit dem Training begannen als ich mit meinem fertig war, bin ich dort noch mitgeschwommen und kam so auf insgesamt 6 km. Das Training vom Verein hat viel Spaß gemacht und war mit 7 x 300 m in verschiedenen Varianten im Hauptteil hübsch abwechslungsreich.

Jetzt arbeite ich noch eine Stunde und dann reisen wir auch schon ab in Richtung Roth.
Ich hoffe, ich sehe den einen oder die andere.

Euch allen ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten