|
Stopp mal. Ich hab mich rein auf den kinesiologischen Muskeltest bezogen. Den halt ich für Humbug weil ich den selbst an einem Kollegen durchgeführt habe. Beim Arzt am Tag vorher war das Testmittel noch wirksam. Bei mir nicht mehr. Reine Suggestion die halt auch davon abhängig ist wer den Test mit dir macht.
Bike Fitting hat schon eine gewisse Berechtigung auch wenn ich nicht weiß was man 2 oder 3 Stunden lang machen will. Ich brauche dazu immer höchstens eine halbe Stunde und bisher hat sich noch keiner beschwert. Wobei ich auch davon ausgehe, dass sich die ideale Position bei jedem verändert und zwar im Laufe seiner gesamten sportlichen Entwicklung (Alter, Trainingsstand in Kraft und Ausdauer) sowie auch innerhalb der Saison. Und was ich im Frühjahr mir einstellen lasse, muss beim Ironman im Juli nicht zwingend passen, da ich da einen anderen Stand in Sachen Ausdauer, Kraft und evtl. auch Beweglichkeit habe. Wenn die Leute das mal ein paar Jahre gemacht haben, wissen die oft selbst ihre Position.
Aber ich gehe stark davon aus, dass man an noch viel mehr Schrauben drehen kann als ich das mache. Ich stelle immer nur Sattelposition ein und korrigiere evtl. noch den Vorbau und die Lenkerstellung.
|