gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 11:36   #95
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Was bedeutet "kapplig"?
Das Wort hab`ich noch nie gehört...
Fast hätte ich gefragt, was das auf schwäbisch heißt...

Gibt´s eine Regel, wie man sich bezüglich Quallen verhalten soll?
Als Süddeutscher, der noch nie eine Qualle in Natura gesehen hat, macht man sich halt so seine Gedanken...

Macht´s gut und bis demnächst in Glücksburg.

Viele Grüße aus BaWü.

Hippoman
Also beim Förde-Crossing im letzten Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen mit Vaseline an den freien Körperstellen gemacht. Also im Gesicht und an den Händen. Ich bin mit vielen Quallen zusammengestoßen, jedoch ohne folgen.

Einen Tag später beim Triathlon in Kiel (Kieler Förde) hatte ich auf diese verzichtet und zwei schmerzhafte zusammenstöße mit diesen Glibbertierchen. Das fühlte sich ungefähr so an, als hättest du eine Brennessel vom Wegesrand abbekommen. Also nichts dramatisches, aber im Gesicht doch sehr unangenehm. Im Laufe der Radstrecke (40 km) lies es ziemlich gut nach. Abends dann einmal Rasieren mit der EC-Karte und alles war wieder gut!

Ich werde bei Quallen wohl beim OM echt zu etwas Vaseline greifen. Dann dauert der Wechsel ein kleines bissel länger, da ich mir die dann erst aus dem Gesicht putzen werde, aber die Zeit habe ich als Rooki locker
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten