|
Hallo zusammen!
Ich habe ursprünglich auch mit einem Fitting bei F. Buchstaller spekuliert. Da er aber angeblich für Monate ausgebucht war, habe ich nach Alternativen gesucht und bin bei Jo Spindler in Bad Tölz gelandet. Für mich hat es vom Anfahrtsweg kaum Unterschied gemacht. Also hin zu Jo!
Er macht das Fitting mit dem Retül. Dazu kann man im Netz genügend nachlesen und auf Youtube gibt's einige Videos dazu.
Das Fitting hat ca. 2,5 Stunden gedauert und Jo hat sich dabei voll und ganz auf mich und mein Rad konzentriert ( Handy war ausgemacht, keine Verkaufsgespräche oder ähnliches zwischendurch).
Rad wurde für mich perfekt eingestellt. Ich hatte nach dem Fitting keine Umstellungsschwierigkeiten oder kurzfristige Beschwerden. Sowohl Aerodynamik als auch Komfort haben sich deutlich verbessert, Sitzposition viel kompakter und der Wechsel aufs Laufen funkt ohne Probleme, sicher auch dank vieler Koppeleinheiten.
Kostenpunkt ca. 200.-€ ohne Material. Ich habe einen neuen Sattel genommen, aber das war keine schwere Entscheidung, da ich mit dem alten ohnehin ned so zurechtgekommen bin.
Fazit: ich bin von Jo und Retül begeistert und kann ihn nur empfehlen!
LG Joachim
|