gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 17:38   #1982
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Nachdem ich es mir in der letzten Woche so richtig auf dem Rad besorgt habe und 1200km mit 13000hm gesammelt habe, ist diese Woche etwas Ruhe angesagt.
Auch das Funk habe ich bei dem genialen Wetter einmal ausgeführt:


Dabei habe ich wiede rmal festgestellt, dass ich mich echt noch an die extrem bissigen Bremsen gewöhnen muss. Meine alten ollen Ultegras am Kocmo bremsen ja nur so la la, die Aeroe Bremsen am Argon eigentlich garnicht, aber die SRAM verzögern so stark, das ist fast wie ein Bremsanker, den man bei voller Fahrt wirft. Muss ich noch etwas mehr mit dem Rad fahren.

Montag stand aber wieder die Crosser Tour durch den Taunus an und dabei hab ich mir mal wieder einen Durchschlag eingefangen. Markus und Sandra machen sich zwar schon immer lustig über den wahnwitzigen Druck, mit dem ich immer fahre, aber nicht einmal die 5 Bar haben gereicht, um den Durchschlag zu verhindern. Naja, so konnte ich Reifenwechseln in praller Sonne üben, wenigstens hatte ich dabei eine schöne Aussicht:


Heute wollten wollten die Beine dann nicht mehr radeln, so bin ich dann nur gelaufen. Ich wollte einmal in der schönen Nachmittagshitze länger laufen und dabei auch gleich meinen neuen Trikgürtel testen, denn den braucht man ja dann doch beim Embrunman. Ich muss sagen, der doch recht happige Preis war angebracht. Selbst mit 4 vollen Trinkflaschen spürt man das Teil kaum, zumindest hat er mich nicht behindert. So konnte ich gut meine große 25km Runde durch den Stadtwald laufen. Die ist mittlerweile gut zugewuchert:


Ende der letzten Woche hatte ich einige Problemchen mit meiner Archillessehne beim Radtraining. Nach etwas Grübeln habe ich dann aber recht schnell den Übeltäter identifiziert. Klingt eigentlich komisch, aber es liegt an den Schuhen. Ich habe mir ja vor einiger Zeit die Mavic Schuhe für den Crosser und für den Renner zugelegt, doch es ist tatsächlich so, dass ich mit beiden Versionen Probleme mit der Sehne bekomme. Mit den ollen alten Sidi Schuhen ist alles gut. Das ist natürlich gut, dass ich nun herausgefunden, woran das liegt, auf der anderen Seite ist es arg ärgerlich, dass ich nun die eigentlich genialen Schuhe nicht mehr wirklich verwenden kann, zumal ich die Mavics sonst super genial unf bequem fand. Mal schauen, eventuell schau ich mal nach neuen Sidi Schuhen...

Diese Woche mache ich also noch etwas Ruhe, dann kommt noch ein Dreiwochenblock, der noch einmal richitg hart wird. Ich will bis zum Embrunman noch ca. 3500km mit 40000hm sammeln, dazu natürlich noch Laufen und Schwimmen.

Ärgerlicherweise geht mein Gewicht so garnicht runter. Da trainier ich letzte Woche wie ein Irrer, aber Gewicht mag nicht runter. Hm, ich glaube, ich muss dann doch mal auf Kuchen und Co. verzichten - das wird der härteste Teil der kommenden Wochen...

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten