gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 15:52   #1867
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 401
Hallo aims,

als stiller Mitleser der letzten Wochen drücke ich dir jetzt insbesondere für Kopenhagen die Daumen. Auch wenn es wegen der kurzen Zeitspanne nicht klappen sollte, weißt du natürlich, dass du die Quali drauf hast, und es dann eben nächstes Jahr sicher packen solltest (dann bei gleichen Bedingungen und ähnlich konsequenter Vorbereitung wohl eher so Richtung 9:05h).

Eine kurze Anmerkung für Kopenhagen:
Letztes Jahr gabs ja den ersten Ironman in Schweden (Kalmar). Da gibts nur 40 Qualiplätze, 6 für deine AK. Letztes Jahr hatte der 6. eine Zeit von 8:57:10, wie groß der Rollback war kann ich der Website leider nicht entnehmen, aber immerhin waren 16 unter 9:14. Die Strecke ist sicher auch etwas schneller, aber wohl keine 17 Minuten.
In Skandinavien gibt es eben sehr viele gute Triathlethen, und man sollte nicht vergessen, dass 100 Qualiplätze in FFM einfach unglaublich viel sind.

Ich will dir natürlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen (ich denke das wäre so einfach eh nicht möglich), sondern nur darauf hinweisen, dass eine Quali natürlich auch sehr vom Ort und letztendlich Glück abhängen.

Viele Grüße,
Johannes
Johannespopannes ist offline   Mit Zitat antworten