gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorbaulänge für Dropbar mit Auflieger bei RR-Geo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 12:17   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Da das Rennrad aber wahrscheinlich zu klein ist (56er Rahmen bei 1,89m), ist das Oberrohr wahrscheinlich doch nicht zu lang.
Das mit dem Sitzwinkel stimmt natürlich wahrscheinlich.



Gerade wenn er mit dem Sattel nach vorne geht (wegen des Hüftwinkels), braucht er wahrscheinlich schon einen längeren Vorbau, sonst stößt er mit den Knien an die Ellenbogen.
Die Position wird dann aber arg kopflastig. Und das ist in der Tat suboptimal für die Fahrstabilität. Aber ich würde wie Sybi für Ausprobieren plädieren.

Gruß Matthias
Kann ich mir kaum vorstellen. Selbst ein zu kleiner 56er RR Rahmen hat für ein ZF Rad immer noch ein extrem langes OR. Und das kombiniert mit einem 72er oder 73er Sitzwinkel. Wenn er den Sattel ganz nach vorne schiebt sinds vielleicht 74 oder 75°. Damit sitzt er immer noch verdammt weit hinten.

Ich würd erstmal den Auflieger montieren und schauen was dann passiert.
  Mit Zitat antworten