gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rumklopperei beim Schwimmen IM Frankfurt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2013, 17:22   #9
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
2012 war es schon sehr arg. Dieses Jahr wohl auch nicht besser. Man kann natürlich gaaanz außen oder gaaanz hinten starten, aber dann leidet die Schwimmzeit natürlich ordentlich.
Der See ist schon groß genug, wenn die Jungs 4 Startwellen in 15min Abstand machen würde, wäre es deutlich entspannter. Vielleicht kommen die ja noch drauf.
War der Massenstart nicht eine Vorgabe der WTC für IM-Rennen? Kann mich grob daran zu erinnern, dass das ein Streitpunkt mit Roth war, weil in Roth eben Startwellen sind.

Bin auch kein Fan davon, 2000+ Schwimmer gleichzeitig in 'nen See zu lassen. Suche mir halt Rennen mit Wellenstart oder wneiger Teilnehmer aus. Da meine Zeiten sowieso nicht für Hawaii reichen, brauch ich mir das auch nicht zu geben.

Ein Vorteil vom Massenstart mit Blick auf die Hawaii-Quali ist natürlich, dass man im Rennen genau weiß (oder wissen kann), wieviele Konkurrenten noch vor oder direkt hinter einem sind.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten