gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Conti Attack und Force Schlauchreifen zu hoch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 13:03   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Noch nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass die der Testlobby in den Fachmagazinen nicht genug Kohle geben, damit sie auch bei Schnelligkeit und Pannensicherheit in Reifentests sehr gut abschneiden um mich gutgläubigen Konsumenten vom Kauf zu überzeugen

Aber ich hab einen alten Tufo, als Ersatzreiffen im WK für den Pannenfall dabei. Den hatte ich mal auf einem gebrauchte Laufrad erworben. Der geht zumindest 1A auf die Felge - benötigt habe ich ihn aber glücklicherweise noch nicht....
Ich hatte 3 verschiedene zum probieren. Rollten alle entweder wie Quark oder, wenn man sie entsprechend hart pumpte, rumpellig wie ein Holzrad. Pannenanfällig waren sie bei mir unabhängig von der Gewichtsklasse ebenso.

Conti Podium TT ging nach Vordehnen auf der Felge anständig rauf und runter. Nicht so schön wie nen Vittoria Corsa CX, aber ohne Probleme. Gibts als 22mm. Sollte also bei Dir auch passen wenn Du bei Conti bleiben möchtest. Bin sich dieses Jahr mal ne Woche gefahren als noch Split auf der Straße lag... keine Panne. Höhenschlag hielt sich auch in Grenzen. Aber der Preis??!!
  Mit Zitat antworten