Nicht zu fassen...
Hallo,
bin erst sehr kurz hier angemeldet.
Habe einiges immer mal gelesen, und verfasse nun meinen ersten Beitrag mehr aus Frust als aus Lust.
Habe mich nach langem hin und her für ein Rad entschieden, auf Grund meiner Größe kommt nur ein 48er oder 50cm Rahmen in Frage. Das macht die Auswahl bei meinem Budget nicht gerade riesig.
Also den mürrischen Mann, die Tochter und Baby ins Auto geladen und zum Händler gefahren um Probe zu fahren, Geld in der Tasche. Immerhin tausend Onken.
Das Rad fuhr sich super und die Komponenten waren für das Geld Klasse. Auch von der Sitzposition klasse. Ich entschloss mich als für mich schon zum Kauf. Wollte aber noch neue Dual-Klickis für umsonst raushandeln, ich meine warum es nicht versuchen. Mehr als Nein sagen kann er nicht.
Er sagte auch Nein. Was ja ok war. Hätte, ja hätte er danach nicht gesagt:
"Ich verstehe sowieso nicht warum sie Rad fahren wollen, sie haben ein Baby, da müsste das ja nicht sein. Sie haben doch besseres zu tun."
Ich war über diesen Ausspruch, und den Eingriff in meine Privatsphäre und Selbstbestimmung total entsetzt. Habe dann auf dem Absatz kehrt gemacht.
Nun sitze ich zu Hause auf der Couch. Kinder im Bett, ein lauer Sommerabend und hey ich könnte bereits eine Runde drehen. Aber da ich eine verantwortungsvolle Mutter bin, habe ich mich natürlich dazu entschlossen kein Rennrad zu kaufen (Achtung Ironie).
Viele Grüße
Sandra
P.S.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Rad und Händler, Radvorschläge mit 50er Rahmen und bis 1000 Euro werden gerne angenommen.
|