gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Embrunman 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 15:17   #160
laufcultur
Szenekenner

Benutzerbild von laufcultur

Zitat:
Zitat von trifeminine Beitrag anzeigen
Ihr seids aber lieb zu mir

@Rumpfstabi: Ist sowieso ganzjährig Standard mit 2mal/Woche, Dauer ist gerade im Trainingslager, wo man doch mehr Zeit und Sorgfalt walten lässt, zu vorsichtig geschätzt. Aber mit 2mal 20min kommt man schon auch recht weit, denke ich.
Dass man bergauf wirklich anders tritt und fährt und den Rumpf viel mehr braucht, stimmt total. Deshalb (unter anderem) auch das Trainingslager. Ich spürs auch in den Armen ganz schön.

@Schwimmen: Da hat das Trainingslager natürlich bissl dran geknabbert, wobei ich aus Zeitgründen zwar seit Jänner wieder schwimme, aber erst seit ein paar Wochen 2mal/Woche ... also absolutes Minimalprogramm. Da hab ich nur die Ambition, aus dem Wasser halbwegs fit rauszukommen

@Zeit: Das wusste ich schon bei den beiden Langdistanzen 2008 und 2009 nicht :D Die Strecke in Embrun trau ich mich halt gar ned einzuschätzen.
Wobei ich mich gut vorbereitet fühle, aber halt eher eine Langdistanzschwäche und gute Schnelligkeit auf den kurzen Distanzen hab, also ohne Umfangwochen im Trainingslager hätte ich sicher keine Chance - aber ich kenne auch genug IRONMÄNNER, die sich viel leichter tun als ich (aber dafür auf der Kurzdistanz abbeißen :D).

Ich rechne mal vage mit 1:30h Swim + 2mal Wechsel, 9h Rad und 4h Lauf. Macht 14:30h. Damit wär ich überglücklich, aber es geht sowieso nur ums Durchkommen
Auf einer Solo-Langdistanz würd ich mir derzeit 10h plus/minus schon zutraun. Aber ich weiß jetzt, wie kaputt man nach 3 Pässen mit insg. 3000hm ist und danach laufe ich wohl kaum einen 3:30h-Marathon ...

Freu mich schon total!!!
Entweder überschätze ich mich oder Du unterschätzt Dich..
Ich bin langsamer, schwerer, älter und habe weniger trainiert.
Aber dann sehen wir uns auf jeden Fall auf der Radstrecke.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten