|
Aerobottel zwischen dem Lenker wird es nicht geben. Das Auffüllen aus ner angenommenen Flasche kostet mindestens soviel wie das reine Rausgefummel einer Aeroflasche aus dem Rahmendreieck. Leider sind die meisten von denen ja nicht wirklich schön zu "bedienen" und meistens auch sehr klein.
Ich hab in Zofingen die Chance alle 50km Eigenverpflegung (2 Flaschen) gereicht zu bekommen. Zwischendrinn könnte man noch einmal zusätzlich was vom offiziellen Stand nehmen.
Bei den Höhenmetern ist das Gewicht natürlich ein Thema. Perfekt wär natürlich bei beiden Ständen das eigene Zeug zu bekommen und nur eine Flasche annehmen zu müssen die man dann zwischen die Auflieger packt. Leider sind die bei mir so schmal verbaut, dass eine "richtige" Trinkflasche oder gar ein Halter da nicht zu montieren ist. Aber ich hab da mal ne Lösung gesehen, wo man ne schmale Flasche einfach mit nem dicken Gummi fixiert. Vielleicht noch zwei Streifen Moosgummi drannkleben, damits nicht so klappert?!
Flasche hinterm Sattel mit ner Kabelbinderbefestigung hatte ich mal an nem Rahmen der nur einen Halter im Rahmen hatte. Hab den Speci Halter genommen und 3 dicke Kabelbinder. Hatte mit dem halten dieser Lösung nie Probleme. Rein und Raus ist natürlich Fummelei. Vorteil: man kann ne "richtige" Flasche reinstecken.
Irgendwie hat anscheinend alles so seine Vor- und Nachteile. Deshalb versuch ich mir ja jetzt nen Bild zu machen. :-) Da kann ich noch nen bischen probieren.
|