gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsausfall und wie man damit umgeht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2013, 10:20   #90
ArminAtz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Technik ist mir so ein Graus, ich freu mich echt wie bolle auf den Moment wo ich laufen darf.

Das war ja wieder was... in einer nächtlichen Aktion (unser Paket haben wir erst um 23 Uhr vom Nachbarn bekommen) wollten wir also einen Reifenwechsel durchführen. Ok, zunächst sah es so aus, dass die Ventilverlängerungen NICHT auf die Contischläiche gehen, das hat dann aber noch geklappt.
Da die alten Schläuche scheinbar ein 80mm Profil hatten und meine neuen nur 60mm ist die ganze Konstruktion aber deutlich zu kurz. Da mein Freund aber so stark ist :D hat er es mit der Handpumpe trotzdem geschafft die Reifen so aufzupumpen dass ich zumindest heute eine Testfahrt machen kann.
Die richtigen Ventilverlängerungen kommen dann morgen.
Das Fazit dieser Sache war für mich: Ich habe KEINE Chance, den Schlauchwechsel alleine durchzuführen. Das war sowas von schwer und fest... no way. Also bete ich dass ich keine Panne habe und falls doch, dass mein Pannenspray wirkt.
Du bringst hier mit deinem gejammere alle Frauen in verruf, echt.

Dann mach dich doch einfach vorher schlau, welche Mäntel leicht zu wechseln sind (ja, da gibts Unterschiede) und welche Ventillänge du benötigst. Ich würd auf austauschbare Ventile setzten, da ich von den Verlängerungen nicht viel halte.

Und dann einfach ein paar mal üben zu Hause. Alleine. Bis es funktioniert. Du hast doch auch gelernt deine Schuhe zuzubinden, da wirst das wochl auch hinbekommen.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten