gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Danksta Blog
Thema: Danksta Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2013, 10:19   #1571
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

OK, sind ja doch noch welche hier.

Das lange Wochenende war ein schönes Beispiel dafür, wie sich mein Leben in den letzten 7 (!) Jahren verändert hat. Ich hatte 2 Tage frei, waren also 4 Tage WE.
Unsere kleine ist zur Zeit etwas anstrengend, also hab ich das Training am Samstag ein bisserl eingekürzt und in die Abendstunden verschoben, um meiner Frau den Rücken freizuhalten. Musste auch mal wieder sein. Dafür konnte ich dann am Abend ballern und mir den Edersee Frust von der Seele fahren.
Sonntag war ich dann mit Carlotta im Chariot laufen. Großer Spaß mit 4:30 min/km Läufer zu verblasen. Es mag niederträchtig sein, aber Überholen MIT 20kg Schiebelast macht mehr Spaß... Etwas angeknockt dann einen 45km Fahrradausflug mit Freunden und Hänger hintendran. Super, dass aktuell nur mein großes Kettenblatt am Stadtrad funktioniert, schont die Beine kolossal. Erholung ist was anderes, aber Spaß hat's gemacht.
Montag vormittag hab ich dann viel Spaß mit der Kleinen gehabt, um nachmittags 135km mit zunehmendem Tempo zu fahren. Erste Hälfte mit 193 Watt und 30 km/h, zweite mit 199 und 34 km/h. Die Rückenprobleme sind weitestgehend weg, aber es gibt ja auch kaum Berge hier.
Dienstag war dann reiner Familientag und abends Grillen mit Freunden. Auch da läppern sich 20km mit dem Stadtrad, was auch extreeeem wichtig ist, um dem Rad zu seinem 2-jährigen Jubiläum auf 7300km zu verhelfen = 10km/Tag.

Heute Abend bin ich Babysitter, morgen Abend gibbet Intervalle beim Laufen. Samstag bleiben mir 3-4h. Vermutlich geb ich mir einfach auf dem Rad die Keule, weil Sonntag bestenfalls Zeit zum Laufen ist.

EDIT - Kraichgau
Schwimmen 00:37:02
Wechsel 1 00:02:29
Rad 02:42:33
Wechsel 2 00:01:12
Lauf 01:33:27

Ich bin auf dem Rad einfach losgeballert - der Wattmesser war mir egal. Aber meine Beine/Rücken waren einfach nicht in der Lage, die leichten, aber zahlreichen Hügel wegzudrücken.