gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Online- vs persönlicher Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 18:41   #8
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.506
Prinzipiell unterstütze ich lieber den Händler vor Ort. Da mache ich bei meinen Rädern genauso wie bei meiner restl. sportlichen Ausstattung.
Ich schätze es einfach mit Menschen direkt zu tun zu haben und eine direkte und persönliche Beziehung aufbauen zu können. da geb ich auch gern mehr Geld dafür aus.
Neben der von mir gewollten Bindung und damit auch sozusagen ein Stück Identifikation, geht es mir auch um die Arbeitsplätze.
Damit will ich aber gar nicht die Moralkeule schwingen, weil es bei mir andere Bereiche gibt, wo ich diesen Ansatz nicht so verfolge. Ich habe für mich mal beschlossen, da einfach Schwerpunkte zu setzen.

Logischerweise würde ich mir aber wiederum auch kein Rad beim Händler kaufen, welches einfach nicht für mich finanzierbar ist und/oder mir gefällt. Daher würde ich auch auf den Händler zugehen - gerade bei Scott (habe selsbt ein Foil20) wäre das eine Überlegung wert für mich.

Lg
triconer
triconer ist offline   Mit Zitat antworten