Zitat:
Zitat von Mandarine
|
Keine Ahnung? Klappe halten....

Dümmliches Lachen vermittelt obendrein lediglich einen beschränkten Eindruck
Infos zur Verbindung Getreide-Asthma:
Info 1
Info 2
Info 3
Info zur Verbindung Kuhmilch-Asthma
An mich (lediglich ein interessierter Laie!) wenden sich tagtäglich Leute (im Privatleben aber ach zb hier), die Probleme mit Autoimmunerkrankungen haben und denen die Schulmedizin nicht oder nur mit medikamentösen Hämmern helfen kann, aber die Ursachen nicht beseitigt und fragen, was sie ernährungstechn isch mal versuchen könnten.
Ich selbst zähle zu den Betroffenen (Nasennebenhöhlen, Polypen, Rhinitis) und auch die Frau an meiner Seite. Sie hatte regelmässig Asthmabeschwerden (belastungsinduziert) und seit sie paleo lebt nichts mehr. Gar nichts. Null. Niente. Isst sie zb im Urlaub ein paar Tage in Folge glutenhaltige Produkte, gehts wieder los.
Alleine was Beschwerden der Atemwege angeht, haben mir in sogar mehr als 90% der Fälle eine deutliche Besserung bis hin zum kompletten Verschwinden ihrer Symptome berichtet, wenn sie die "einschlägigen Verdächtigen" (Milchprodukte, Getreide) weggelassen haben. In anderen Fällen, spielten auch Nachtschattengewächse eine Rolle.
Meine persönlichen Erfahrungen decken sich mit dem, was in der Literatur zur Paleo-Ernährung steht und in zig Foren ähnlich berichtet wird.
Merkst Du jetzt, wie überflüssig Dein dummes Gelächter war? Lass mich raten: nein.