Ich weiß zwar nicht, was aRa konkret durch den Kopf ging, aber ich könnte mir denken, worauf er anspielen wollte: Weil die Theorie der entündeten Plantarfaszie in den meisten Fällen eine Fehldiagnose ist und die Ursachen zb myofaszialer Natur sind?
Z.B. Übertragungsschmerz durch Triggerpunkte in der Unterschenkelmuskulatur und/oder des Fußes. Z.B. kommt (u.a.) ein Trigger im Gastrocnemmius in Frage:
Oder im Soleus:
oder im
Quadratus Plantae:
und da gibts noch ein paar weitere Verdächtige....
Wenn das die Ursache ist, kann man Entzündungshemmer schlucken bis der Magen blutet und es wird sich Nullkommnull an den Schmerzen in der Fusssohle ändern... .
Trau keinem Orthopäden... die glauben nur das, was sie sehen - und Muskeln, Faszien, Triggerpunkte sehen sie auf ihren Röntgenbildern leider nicht.
