gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 10:16   #13156
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.259
Bin auch dabei.

Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Zu a): Bei wohl um die 2500 Startern dürfte wohl erst ab km 50 "vernünftiges" Fahren möglich sein.
Du wahrst ganz offensichtlich noch nie bei einem italienischen GF am Start. Da wird mit 50km/h losgeballert und somit von alleine schon Platz geschaffen. Da hast Du auch nicht wirklich eine Wahl, ob Du das jetzt willst oder nicht: Vollgas aus der Startbox.

Zitat:
Zu b): Ich fahre mit 53/39 vorn, habe aber nicht den geringsten Schimmer, welche Kassette ich hinten wählen soll. Reichen 11-25? Im Radladen meinten sie, dass ich lieber 11-32 verwenden sollte. Was tun? WiFli ist dran, das sollte mit über 28 "technisch" ja kein Problem sein. Deswegen auch das Streckenprofil unten.
Ein Blick auf salite.ch zeigt Dir, was am Monte Bondone wirklich abgeht: http://www.salite.ch/bondone3.asp?Ma...empriseH =661

Das beantwortet Deine Frage aber auch nicht, da Uebersetzungen IMHO Geschmacksache sind. Ich fahr' zB NIE duenner als 39/25, egal wie lang und steil. Und das selbst auf Anstiegen die Profis mit 34/30 fahren. Ich bin naemlich erstens einer der bergauf gerne dicke Dinger drueckt und zweitens tut ein steiler Berg immer weh', egal wie duenn Du uebersetzt. Dann lieber 39/25, denn damit bleibt das Tempo wenigstens immer in einem Minimumbereich. Ueberhaupt bin ich der Ansicht, dass die duenne Gangfahrerei heutzutage falsch ist und weich macht, aber das kann auch an meinem Alter liegen. Schliesslich waere frueher niemand auf die Idee gekommen irgendwas duenner als 42/24 zu fahren. Ist also alles relativ.

Zitat:
Ansonsten denke ich noch an die Bekleidung, die natürlich vom Wetter abhängt. Dort wäre ich aber für alle Eventualitäten gerüstet.
Da wirst Du hoechtswahrscheinlich nicht einmal ein Unterhemd brauchen. Schmeiss trotzdem Armlinge, duenne Langfingerhandschuhe, Buff/Muetze, Regenjacke, Uebersocken und Unterhemd in den Koffer.

Zitat:
Gibt es eigentlich üblicherweise gefüllte Trinkflaschen, oder füllt man seine eigenen wieder auf?
Musst Du selbst auffuellen.

Zitat:
Auf den Citec 3000 s Aero (Alubremsflanken, 1550 gr., zu weniger reichte es vorläufig nicht) sind 4000S mit Continental Race 28 Light - Latex traue ich mich dort nicht zu fahren, da ich nicht mit/bei einem Knall über die Reling gehen möchte.
Letztes Jahr fuhr ich leichte und tarumhaft rollende Vittoria Rubino Pros, da gesponsort. Nachteil: die Dinger hielten nix aus. Ungesponsort fahre ich nun Conti GP 4 Season. Auf italienischen Strassen bei Wind und Wetter zaehlt fuer mich Plattensicherheit.

Zitat:
Gibt es grundsätzliche Dinge, an die ich unbedingt denken muss?
Bereite Dich mental auf den Start vor. Die Haelfte der Teilnehmer wird die kuerzere Strecke fahren, was dem Anfangstempo auch zu gute (?) kommt. Sonntag fuhr ich einen GF ueber 175k mit 3800Hm. Die erste Stunde biz zum Abzweig der Kurzstrecke lag' der Schnitt der ca. 300-koepfigen Spitzengruppe ueber welliges Terrain (Anstiege max. 2k lang) bei 45. Als dann endlich das Geklettere anfing (gleich mal die ersten 3km mit 16% im Schnitt), war ich bereits platt bevor es richtig losging.

Bei GF Gaul wird es wichtig sein nach dem ersten Berg fuer die 20 flachen Km eine gute Gruppe zu haben. Wenn Du also glaubst Du koenntest anfangs einen auf locker machen, laesst Du auf diesem Flachstueck alleine oder mit schwachen Mitfahrern einiges an Zeit und Kraft liegen.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten