gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Schnürsystem nutzt ihr beim Laufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 15:11   #12
enasnI
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Hab so'n System mit festen Gummischnüren, d.h. ohne Tanka- bzw. Kordelstopper. Ich hab die recht eng eingestellt, hab aber'n Schuhanzieher (neben dem Socken) in einem Schuh. Vor allem wenn's kalt ist, hilft der, ohne Krampf schnell rein zu kommen. Das ich beim Laufen Socken anziehe, hilft ebenfalls.

Der Schuhanzieher ist aus Alu, keinen aus Plastik, der verbiegt und bricht dann ab. Carbon ist nicht notwendig, die Energie beim 2-fachen Hebevorgang und Ablegen kann vernachlässigt werden.
Aus Carbon hätte aber Stil. :D Probiere mir das gerade vorzustellen, wie das mit Schuhanzieher wäre. Kann es mir schwer vorstellen, letztlich aber gut vorstellbar. So kommt man noch gut in eine recht straffe Schnürung rein. Bei den Xtenex hatte ich immer das Problem, dass wenn ich die auf Anschlag eng gemacht habe, das Reinkommen schon sehr schwierig wurde. So habe ich immer einen Kompromiss aus Festigkeit und gut reinkommen gewählt.
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten