gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2013, 10:29   #4013
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, wenn mir der Arzt etwas verschreibt, ist es okay (so ist es ja auch bei den Asthmatikern oder bei Lance war es nach der Krebstherapie auch so). Wenn ich mir aber ohne ärztliches Rezept etwas besorge, dann ist es nicht okay.
Außerdem meine ich, dass man, wenn man was auf ärztliches Anraten was nimmt, es vorher dem Veranstalter anzeigen sollte.
Und Du glaubst, dass sich alle Ärzte und Apotheker mit dem Regelleiden der Minderheit "Sportler" auskennen und wirklich wissen, was derjenige darf und was nicht. Mach mal nen Versuch... ist lustig. Und soll jetzt jeder 13h IM, der seinen Sport so nebenbei macht und zufällig wegen der Schwimmzeiten in einem Verein ist und deshalb vielleicht auch ne Lizenz hat seinen Arzt danach aussuchen, ob der sich mit Dopingregularien auskennt oder so, obwohl er seit 10 Jahren total zufrieden zu einem total normalem Hausarzt geht?!

Und nein, es ist nicht alles OK was ein Arzt dir verschreibt oder gibt. Da gibt es Sachen die vorher anzuzeigen sind, für die man eine Sondergenehmigung braucht oder was auch immer. Es gibt auch reihenweise "total normale Sachen" die man rezeptfrei erwerben kann, die einen positiven Test erzeugen.

BTW: alle, die gerne mal "einen duchziehen"... ich würds mir überlegen...