gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2013, 11:11   #258
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich denke hazel würde jetzt auch sagen: Ein Ticken zu tief, ein bisschen zu weit hinten. Aber egal: wenn du dich wohl fühlst.

Im Grunde sind das ja Selbstprojektionen von einem oft falsch wahrgenommenen Selbstbild. Diese leichten "Ungereimtheiten" in deiner Sitzposition stellen sich bei mir einfach ein, wenn ich lang genug draufstarre. Da ist auch was beim Tritt, was mir nicht so passt, ich kann's dir aber nicht sagen

Die Herangehensweise von LB ist mMn ein Geländer, an dem man sich beim Abstieg in die Untiefen der perfekten Sitzposition anhalten kann, aber keinesfalls gemeißelte Wahrheit. Ich denke aber dass man so schonmal in einen Intervall kommt, innerhalb dessen der Schatz verborgen liegt.

Die größte Schwierigkeit bei der perfekten Sitzposition ist, dass sie eigtl dynamisch ist (Zustand Form, Profil Kurs, Adaption(!) ...) und man im Grunde immer nur auf der Suche nach dem besten Kompromiss ist.

Nik