Hallo liebes Forum,
es gibt natürlich schon viele Freds zum Thema wo kann man die erste Mitteldistanz finishen. Jeder hat da so seine hauptsächlich räumlichen Einschränkungen.
Ich stehe derzeit für meine Langzeitplanung für 2014 vor der gleichen Frage. Ich habe mir die Frage wieder und wieder gestellt und finde einfach keine Antwort. Ich möchte dazu erwähnen, dass ich eher zu den Leuten gehöre, die nach dem Schwimmen dann das Feld von hinten absichern. Es wäre also schön, wenn es ein nicht all zu kleines Rennen wäre, wo schon alles abgebaut wird, wenn ich ins Ziel komme
Was stelle ich mir vor:
Termin:
zweite Saisonhälfte 2014
Streckenprofil:
Die Radstrecke sollte nicht all zu schwer sein. Ich möchte gern im Laufe meiner hoffentlich noch kommenden Triathlon Jahre auch die Strecken schwerer werden lassen und mit einer recht leichten Strecke beginnen. Laufen sollte auf jeden Fall flach wie Holland sein.
Schwimmen ist mir egal. Ick schwimm och ohne Neo

Von mir aus kann die Strecke auch zu lang, flussaufwärts oder sonst irgendwie schwer sein.
Region: Ist mir echt WURSCHT. Wenns weiter weg ist, mache ich da eben ein paar Tage Urlaub.
Vielleicht ist das auch für andere Neulinge auf der Mitteldistanz ein interessantes Thema. Ich würde mich SEHR über Eure Meinungen evntl. auch Links zur WK-Seite freuen. Mir ist beim Durchstöbern aufgefallen, dass es kaum "leichtere" MD´s in der zweiten Saisonhälfte gibt. Wiesbaden ist mir zum Beispiel zu schwer. Da kipp ick ja vom Rad... Ich bin leider keine Bergziege
Vielen Dank!
LG!