gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit mitte 30 doch noch sportlich werden...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 18:18   #12
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Ich denke, Du hast die richtige Einstellung, vor allem beim Gewicht. Jede(r) hat sein natürliches Gewicht und es bringt nix, da "mit Gewalt dran rum zu schrauben". Ich hab da allerdings ein bisschen Glück. Manche meinen, ich sei zu dünn, aber nur so lange, bis sie mit Kriegen, wieviel ich esse. Solange ich trainiere, bleibt alles stabil beim BMI von 23,1.

Schwimmen gehst Du auch richtig an. Ich hab nach ein paar Trainerstunden allein weitergemacht. Ursprünglich hatte ich auch nur das Ziel, überhaupt Kraulschwimmen zu lernen. Jetzt bereue ich, so früh damit aufgehört zu haben, denn mein Schwimmtempo läßt doch arg zu wünschen übrig. Die Bewegungsmuster sind jetzt einfach drin. Mit 55 ändert man daran nur schwer was. Du bist 30, da kannste noch gut reinkommen (für Triaverhältnisse), auch wenn die Schwimmer was anderes sagen. Ich hab's erst mit 48 angefangen.

Den Willen / die Motivation haste, sonst wärste nicht dahin gekommen, wo Du jetzt bist. Viel Erfolg und Spaß!