gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit mitte 30 doch noch sportlich werden...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 16:40   #10
kante
Ist alles so schön bunt hier!

Moinmoin!

Danke erstmal fuer die nette Aufnahme
Ja, das mit dem Schwimmen habe ich mir fuer den Herbst irgendwann vorgenommen. Zuerstmal schauen, wie das mit dem Laufen klappt und dann am besten mit einem Trainer richtig schwimmen lernen.

Kleine Feststellung am Rande: Als ich in der Firma mal (ohne irgendwelche triathletischen Hinweise ) erwaehnt habe, dass ich mir vorstellen koennte, mal mit einem Trainer oder bei einem speziellen Erwachsenenschwimmkurs richtig schwimmen zu lernen, war auch die erste Reaktion zwar nicht boese gemeint, aber ging doch etwas in Richtung "Achwas, solang man paddeln kann ist doch alles ok, Brustschwimmen reicht doch voellig, zwei drei mal die Bahn rauf und runter und gut, ein Erwachsenenschwimmkurs, hahaha!". Und am Abend und den naechsten Tagen kamen dann doch mehrere Kollegen unabhaengig voneinander und meinten "Sag mir bescheid, wenn du das mal machen willst, ich koennt mir ja eigentlich auch vorstellen mal _richtig_ schwimmen zu lernen, ich kanns ja eigentlich auch nicht..."

Naja, wie gesagt, eine zeitliche Vorgabe hab ich mir ja nicht gesetzt. Daher ist der Plan eben erstmal das Radlfahren auszubauen und vor allem nach und nach das Laufen und Schwimmen in den Griff zu bekommen. Das Gewicht wird sowieso noch weiter fallen... Da ich urspruenglich geplant hatte wenigstens wieder auf 95-100 zu kommen und dann einfach durch Sport und gesuendere Ernaehrung die Kilos langsam aber stetig weitergepurzelt sind, wurd ich ehrgeizig. Die 80 hab ich ja schon stark im Blick gerade, mein Wunschziel waere, wieder auf meine frueheren 75 zu kommen. Aber mal gucken, auch da seh ich das eher entspannt: Wo ich schlussendlich beim Gewicht lande, da lande ich eben. Mir ist mein entgueldiges Gewicht ehrlich gesagt weniger wichtig als die Tatsache, mich ueberhaupt wieder gesuender und sportlicher zu betaetigen als die letzten Jahre...
kante ist offline   Mit Zitat antworten