Zitat:
Zitat von trina
Heidi Sessner startet beim Lake Tahoe IM - vielleicht nimmt sie dich mit 
|
Mitnehmen hilft nicht, wenn Heidi und Jürgen einen Startplatz besorgen können, dann hilft das
Aber will ich das wirklich?
Im Moment bin ich richtig böse erkältet, das macht wirklich gar keinen Spaß, alles grün...
Ich frage mich ja doch etwas, ob das was gemacht hat. Nach dem Rennen habe ich ziemlich schlecht Luft bekommen, vorher wie hinterher hatte ich etwas Schleim in Nase und Lunge - aber subjektiv waren es halt die Oberschenkel.
Letztlich werde ich es nie erfahren, klar ist aber, dass ich mich beim nächsten Mal besser vorbereiten muss, egal ob ich nun noch einen Startplatz für Lake Tahoe bekomme, nach Cozumel fliege, in Neuseeland einen neuen Versuch starte, oder wieder Marathon laufe.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mich besser vorbereiten will. Vielleicht habe ich das einfach schon zu oft gemacht - und eigentlich ging die Motivation auf alles andere zu verzichten dann schon nach FFM 2007 zurück. Danach hat es nur noch zu halbgaren Vorbereitungen gereicht, bis auf Roth 2009 - als mich leider eine kleine Verletzung daran hinderte mal so richtig top vorbereitet in ein Rennen zu gehen.
Andererseits ist das auch gar nicht so schlimm - auch wenn ich brach liegendes Potential habe und andere ihrem Limit deutlich näher kommen. Ich darf mich nur einfach nicht nach den Rennen darüber ärgern.
Die Grundidee war, dass ich mir irgendwie die Quali hole und dann für 3 Monate nichts mache außer arbeiten und trainieren, um einmal in Topform nach Kona zu gehen. Das klappt jetzt nicht, weil ich schlicht zu schwach war - und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finde.
Was mach ich nun? Im Moment weiß ich es nicht. Ursprünglich wollte ich ab Herbst wieder zum Läufer mutieren, der allerdings im Sommer mal ein paar kleine Tris mitmacht - weil ich ohne Triathlon schlicht nicht kann - dieser Sport ist einfach eine Größenordnung schöner für mich als die Lauferei. Tja, jetzt rede ich mir gerade, dass ein Ironman im Vergleich zu einem 40000 Mann Marathon ja auch irgendwie ein kleiner Wettkampf und somit ein kleiner Triathlon ist
Das einzige was klar ist: Wenn ich noch ein paar lange mache, dann nur solche die ich wirklich reizvoll finde, nicht den x-ten flachen IM in Europa. Den 5-ten IM Hawaii hingegen mache ich gerne - da fühle ich mich zu Hause...
@Danksta: Stimmt, Chance vertan

Danke trotzdem

@Speedskater: Ebenfalls danke - hab gehört, dass du gestern meine bessere Hälfte beim Lauf getroffen hast.