gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit minimalem Aufwand ordentlich in Frankfurt finishen... möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2013, 12:34   #21
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1.278
"Minimaler Aufwand" und "ordentlich finishen" schließen sich aus.

Bei der Vorgeschichte würde ich zwar annehmen, das finishen unter 11 bei 10-12 Wochenstunden im Durschnitt über sechs Vorbereitungsmonate kein Problem sein sollte. Aber wozu?
Wahrscheinlich gibt's da Potential für deutlich sub 10 warum dann so einen faulen Kompromiss machen. Es wird am Ende auf einen suboptimalen IM und suboptimale Ergebnisse im Studium herauslaufen. Das Studium ist aber wichtiger, nach den IM Ergebnissen fragt später (oder überhaupt) keiner.

Ich habe vor einigen Jahren nebenberuflich studiert (damals noch ohne Kind und Triathlon ) und war damit 100% ausgelastet. Mehr als ein Bisschen Joggen zum Ausgleich war nicht drin. Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viel geistige Energie durch das ständige Zeitmanagement und den latenten Schlafentzug aufgefressen wird. Das gilt jeweils für Studium und IM alleine und um so mehr in der Kombination.
werner ist offline   Mit Zitat antworten