gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2008, 01:00   #762
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Tagesmeldung

So,

ich war heute mal wieder radeln. Wie gestern (oder heute morgen ) erwähnt, war heute ein 15. Geb. angesagt. Also bin ich mit dem Rad um 13.30 Uhr los und war nach 1:14h die 36 km gefahren. Ab km 27 ging es nur noch hoch. Am Ende hätte ich können. Der Durchschnittspuls lag bei 144 Schlägen. Also noch genau im GA1. Da ich den Tacho nicht "genullt" habe kann ich nur noch einen 30er Schnitt schätzen (glaube es war knapp darunter).
4 (kleine) Stücke Kuchen später und um 2 kleine Radler voller ( 3 1/2 Std.) bin ich dann zurück. Mein Ziel habe ich (trotz einem Kilometer mehr ) nach 1:12 h erreicht. Ich war also ein wenig schneller. Und das, obwohl mich ein Vogel überholt hat. Ich glaube aber der musste sich mehr anstrengen als der Schmetterling neulich beim laufen.
Der Durchschnittspuls lag wieder im oberen GA1 bei 144 Schlägen. Insgesamt waren es 73 km in 2:25. Das macht einen Schnitt von 30,27 km/h, D/UPM von 75 und einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 60 km/h.
Ich konnte es leider wieder mal nicht lassen und habe nach 20 km mal nach dem Schnitt geschaut. Der lag bei wahnsinnigen 36,5 km/h in der Ebene.
Ich hatte aber das Gefühl, dass die Beine schwerer waren, als wenn ich die Einheit auf einmal durchgezogen hätte.
Langsam habe ich das Gefühl, dass meine Weichteile der "limiter" beim radeln sind. Ich habe Schmerzen!??!?! Was mache ich falsch?
Morgen brauchen die Beine wohl doch etwas Regeneration. Das war meine "beste" Woche. Montag werde ich versuchen mich bei einem langen Lauf mal an die 2h heranzutasten.
Heute habe ich festgestellt, dass das Gewicht auch endlich wieder purzelt.
dass sein Sinn im Suchen liegt.

Geändert von fritz007 (11.05.2008 um 01:04 Uhr). Grund: irgendwie zu früh abgeschickt
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten