Zitat:
Zitat von mauna_kea
...
ja, allergien hauen einen bisweilen um...
|
Starke Schweißausbrüche nachts (nur Kopf), extrem trockener Mund, tagsüber spielt der Kreislauf verrückt. Nach dem Hochschlurfen einer Treppe bin ich völlig außer Atem und muß anhalten, um nicht Gefahr zu laufen umzukippen!
Sind 100% allergische Reaktionen, ein Kollege (der mit Sport nix am Hut hat, hat die gleichen Symptome).
Heute war für unbestimmte Zeit meine letzte Trainingseinheit. Seit 2 Wochen habe ich auf dem Rad extreme Startschwierigkeiten, d.h. die Beinmuskeln fangen schon bei der "kleinsten" Beanspruchung an zu schmerzen, der Puls ist im unteren GA1 Bereich! Kurioserweise verschwinden die Schmerzen nach ca. 90min., kann dann auch ordentlich Druck machen, der Puls bleibt nachwievor im GA1 Bereich (sollte min. 15 Schläge höher sein). Der anschließende Koppellauf war eine einzige Qual. Beruhigend, daß zumindest der Pulsmesser andere Werte als auf dem Rad anzeigte, aber immer noch viel zu niedrig gemessen an der gefühlten Anstrengung. Könnte mit großer Wahrscheinlichkeit Übertraining sein, evtl. spielt noch die Allergie mit rein. Was solls - nix geht erst mal mehr